Umfassender Schutz

100KM

Auch wenn Sie kilometerweit entfernt sind, ist Ihr
Zuhause sicher.

H20

Wasser führt
die Liste der häufigsten
Schadenfälle an.

24H

Das Allianz Assist-Team
ist rund um die Uhr für
Sie einsatzbereit.

Ihr Zuhause in guten Händen

Wasserschaden video icon

Entspannen Sie im Urlaub, während Smart Home + Allianz Assist Ihr Zuhause sichert.

product2

Schadenfall im Urlaub

Sie kennen das vielleicht: Sie gönnen sich eine Auszeit vom Alltag und genießen erholsame Tage im Urlaub. Erwartungsgemäß wähnen Sie Ihr Zuhause in Sicherheit und ahnen nichts von einem entstandenen Schadenfall in den eigenen vier Wänden. Spätestens jetzt wünschen Sie sich den wachsamen Nachbarn, der regelmäßig nach dem Rechten sieht und Sie im Ernstfall informiert.

Doch was tun, wenn Sie Ihre Nachbarn kaum kennen oder diese selbst gar im Urlaub sind? Und wer möchte denn schon im Urlaub permanent an die Sicherheit seines Zuhauses denken?

product2

Smart Home ist die Lösung

Überlassen Sie die Sicherheit Ihres Heims doch dem Panasonic Smart Home + Allianz Assist! Mithilfe von Sensoren, Kameras, dem Allianz Assist-Service sowie den von Ihnen genannten Vertrauenspersonen schützen Sie Ihr Heim gegen mögliche Störfälle und werden im Falle eines auslösenden Sensors direkt über die Panasonic Smart Home App informiert. Erfahren Sie in den nächsten Schritten, wie einfach es geht.

product2

Im Ernstfall sicher

Die Sensoren von Panasonic Smart Home garantieren in Ihrer Abwesenheit für ein sicheres Zuhause und reagieren sofort auf mögliche Gefahrenquellen.

Tür- und Fenstersensoren registrieren jedes geöffnete oder gekippte Fenster und informieren Sie so vor möglichen Gefahren durch Einbruch oder Wasserschäden durch Regen. Wassersensoren können in der Nähe der Wasch- oder Spülmaschine platziert werden, um im Ernstfall direkt über austretendes Wasser zu benachrichtigen.

Der Glasbruchsensor erkennt über sein eingebautes Mikrofon eine zerspringende Scheibe, und der Bewegungsmelder nimmt Regungen im Umgebungsbereich zielsicher war. Sobald ein Sensor auslöst, werden Sie unmittelbar von Ihrem Smart Home Hub (Basisstation) in Ihrer App oder per automatisiertem Sprachanruf benachrichtigt.

Bei den meisten aktuellen Systemen auf dem Markt endet die heile smarte Welt hier. Sie werden zum Handeln gezwungen. Doch was ist, wenn Sie das nicht können, weil Sie im Urlaub oder in einem wichtigen Meeting sind?

product2

Für Sie im Einsatz

Die Kombination aus dem Panasonic Smart Home System und Allianz Assist geht hier einen großen Schritt weiter! Falls Sie die Benachrichtigung nicht bemerken sollten, kontaktiert Sie nach zwei Minuten Ihr Allianz Assist-Team, um zusammen mit Ihnen die Behebung des Problems zu veranlassen. Nehmen Sie diesen Anruf nicht entgegen, so wird in diesem Falle das Allianz Assist-Team versuchen, die von Ihnen genannten Vertrauenspersonen zu erreichen.

Diese können Sie ganz einfach im Kundenportal auf meinsicherheitsplus.de registrieren und jederzeit ändern. Bei Einbruch, Glasbruch oder Wasserschaden kann mithilfe der Vertrauenspersonen direkt eine Erstsicherung eingeleitet werden. Wenn jedoch auch dieser Kontaktversuch erfolglos bleibt, verständigt das Allianz Assist-Team einen Sicherheitsdienst zur Klärung vor Ort. Im Bedarfsfall kann vom Allianz Assist-Team ein Schlüsseldienst und ein Handwerker bestellt werden, um den aufgetretenen Schaden einzudämmen bzw. zu beheben. Die Kosten hierfür sind mit bis zu € 500,- pro Schadenfall bzw. bis zu € 1.500,- jährlich durch Ihr Servicepaket ohne Selbstbeteiligung abgedeckt. Ob Sie erreichbar sind oder nicht – die Sicherheit Ihres Hauses liegt in guten Händen.

Smarte Starter Kits

Smart Home Starter Kit
Smart Home Starter Kit

30-Tage Rückgabegarantie

Unser Einstiegssystem zur Erkennung von Einbruch und Bewegung. Löst ein Sensor aus, werden Sie direkt per App informiert.

€ 199,00

In den Warenkorb Produktdetails

Weitere Produkte

Panasonic Smart Home Hub

Panasonic Smart Home Hub

Der Smart Home Hub ist das Herzstück des Systems. Er verbindet all Ihre Geräte miteinander – und das über eine Reichweite von bis zu 300 Metern.

Allgemein

Farbe
Weiß
Frequenzbereich
DECT: 1.88 GHz - 1.90 GHz
Wi-Fi: 2.412 GHz - 2.472 GHz
Wireless Network Standard
Wi-Fi: IEEE 802.11 b / g / n
Verschlüsselung
WPA2-PSK (TKIP / AES), WPA-PSK (TKIP / AES), WEP (128 / 64 bit)
SD Kartenslot für Videoaufnahme
Ja (microSD Max2GB / microSDHC Max32GB)
Statusanzeige
LED (rot / gelb / grün)
Alarmton Lautstärke
6 Stufen + Aus
Wandhalterung
Ja
Betriebsbedingungen
0°C–40°C
20%–80% relative Luftfeuchtigkeit (trocken)

Einfache Installation

Knopfdruck Pairing Taste (Mobilteil, Kamera, andere Geräte)
Ja
Wi-Fi Setup Taste
Ja

Erweiterung

Digitales kabelloses Mobilteil (KX-HNH100)
bis zu 6
Kamera (KX-HNC600 / HNC200)
bis zu 4
Sensor / Innensirene / Smarter Stecker (KX-HNS101 / HNS102 / HNS105 / HNA101)
bis zu 50
Smartphone / Tablet
bis zu 8

Telefon-Funktionen

Festnetztelefon
Ja
Smartphone Verbindung
Ja
Anrufbeantworter
Ja
Anrufsperre
Ja

Kamera-Funktionen

Aufnahmezeit
bis zu 15min

Kamera-Funktionen (Außenkamera)

Aufnahmezeit
bis zu 15min

Sensor Auslösemeldung (Tür-/ Fenstersensor / Bewegungsensor / Bewegungssensor in Kamera)

mit Festnetz
Ja
über das Heimnetzwerk Anwendungssystem
Ja
Basisstation Summer
Ja
optionales digitales kabelloses Mobilteil (Alarm, Text-zu-Sprache)
Ja

Stromverbrauch

Standby-Stromverbrauch
Ca. 4.0 W

Abmessungen/ Gewicht

Größe (B x T x H)
Ca. 130 mm x 130 mm x 42 mm
Gewicht
Ca. 220 g
Panasonic Smart Home App

Panasonic Smart Home App

Die benutzerfreundliche App "Home Network System" ist das zentrale Steuer- und Verwaltungselement für sämtliche Panasonic Smart Home-Geräte. Ob Live-Bilder von Ihrer Panasonic Smart Home-Kamera, Statusmeldungen von Wasser-, Bewegungs-, Glasbruch- oder Tür-/Fenstersensoren oder das einfache Aktivieren und Deaktivieren Ihres Systems, die App erfüllt all diese Aufgaben einfach und selbsterklärend. In Verbindung mit dem Allianz Assist-Service können Sie schnell und zuverlässig auf Alarmmeldungen reagieren.

Technische Voraussetzungen:

iOS 6.0 oder höher
Android 4.0 oder höher
Benötigt Bluetooth, Mikrofon und WLAN Kompatibilität
Panasonic Smart Home Glasbruchsensor

Panasonic Smart Home Glasbruchsensor

Der Glasbruchsensor erfasst per Hochfrequenz-Mikrofon das Geräusch zerbrechender Scheiben, informiert Sie per App und aktiviert optional die Innensirene. Weiterhin kann er verwendet werden, um andere Smart Home-Komponenten zu aktivieren (z. B. Smart Plug).

Farbe
Weiß
Frequenzbereich
DECT: 1.88 GHz – 1.90 GHz
Sensor-Erkennungsmethode
Mikrofon
Sensor-Erkennungsreichweite
Horizontal: Ca. ±60 °
Vertikal: Ca. ±60 °
Reichweite
Ca. 4.6 m (* bei einer Umgebungstemperatur von ca. 25 °C. * wenn die Empfindlichkeit auf "HIGH" gestellt wurde.)
Ca. 2.3 m (* bei einer Umgebungstemperatur von ca. 25 °C. * wenn die Empfindlichkeit auf "LOW" gestellt wurde.)
Sensorempfindlichkeit Einstellungen
Ja (hoch / niedrig) - (High / Low)
Statusanzeige
LED (rot / grün)
Einfache Installation
Knopfdruck Pairing Taste
Energiequelle
AA (LR6) Alkaline Batterie (2 x 1.5 V)
Batteriebetriebszeit
Bis zu einem Jahr (* wenn der Sensor einmal im Monat auslöst und bei einer Umgebungstemperatur von ca. 25 °C. * die Batterielebensdauer wird in sehr kalten Umgebungen und regelmäßig lauten Umgebungen (Türfallen / Türklingeln) reduziert.)
Wandhalter
Ja
Abmessungen (H x B x T)
Ca. 72 mm x 73 mm x 39 mm (* mit Rückseitenabdeckung)
Ca. 72 mm x 73 mm x 61 mm (* mit Wandmontagevorrichtung)
Gewicht
Ca. 69 g (* mit Rückseitenabdeckung * exklusive Batterien)
Ca. 76 g (* mit Wandmontagevorrichtung * exklusive Batterien)
Panasonic Smart Home Wassersensor

Panasonic Smart Home Wassersensor

Der Wassersensor reagiert auf austretendes Wasser und informiert Sie direkt per App.

Farbe
Weiß
Frequenzbereich
DECT: 1.88 GHz – 1.90 GHz
Statusanzeige
LED (rot/ grün)
Einfache Installation
Knopfdruck Pairing Taste
Energiequelle
Lithiumbatterie CR2 (1 x 3.0 V, 850 mAh)
Batteriebetriebszeit
bis zu 2 Jahre (* Wenn der Sensor einmal im Monat ausgelöst wird in einem Umfeld von ca. 25 °C. * bei Nutzung einer 3.0V, 850 mAh Batterie. * die Batteriebetriebszeit hängt von der Kapazität der verwendeten Batterie ab.)
Wandhalterung
Ja
Betriebsbedingungen
0 °C - 40 °C
Geräteabmessungen (H x B x T)
Ca. 106 mm x 31 mm x 22 mm (* ohne doppelseitiges Klebeband.)
Messeinheit-Abmessungen (H x B x T)
Ca. 44 mm x 24 mm x 10 mm (* ohne doppelseitiges Klebeband.)
Kabellänge
Ca. 1.2 m
Gewicht
Ca. 80 g (* ohne Batterie)
Panasonic Smart Home Innenraumsirene

Panasonic Smart Home Innenraumsirene

Die Innensirene reagiert auf unerwünschte Eindringlinge mit Stroboskoplicht und bis zu 110 dB lauten Warnsignalen.

Allgemein

Farbe
Weiß
Frequenzbereich
DECT: 1.88 GHz - 1.90 GHz
Warn-Blitzlicht
Ja
Lautes Geräusch
Ja
Geräuschstärke Stufen
Ja (hoch / klein) - (High / Low)
Statuslicht
LED (rot / grün)
Einfache Installation
Knopfdruck Pairing Taste
Stromversorgung
Wechselstrom (220-240V, 50/60Hz)
Wandmontage
Ja (hoch/klein) - (High / Low)
Betriebsbereich
0 °C – 40 °C

Stromverbrauch

Standby-Stromverbrauch
Ca. 2.0 W

Abmessungen / Gewicht

Abmessungen (B x T x H)
Ca. 73 mm x 46 mm x 71 mm
Gewicht
Ca. 90 g
Panasonic Smart Home Bewegungssensor

Bewegungssensor

Der Bewegungssensor erkennt ungewöhnliche Regungen im Umgebungsbereich. Das System informiert Sie direkt per App oder aktiviert ein Warnsignal. Weiterhin kann er verwendet werden, um andere Smart Home-Komponenten zu aktivieren (z. B. Smart Plug).

Allgemein

Farbe
Weiß
Frequenzbereich
DECT: 1.88 GHz - 1.90 GHz
Sensor-Erkennungsmethode
Pyroelektrischer Infrarot Sensor (Wärmesensor)
Wärmesensor Reichweite
Horizontal: ca. ±45°
Vertikal: ca. ±10°
Reichweite: ca. 5 m *
Sensorempfindlichkeit Auswahl
Ja (hoch / niedrig) - (High / Low)
Statusanzeige
LED (rot / grün)
Einfache Installation
Knopfdruck Pairing Taste
Energiequelle
Alkaline Batterie (AA x 2)
Batteriebetriebszeit
Ca. 1 Jahr (Wenn eine Bewegung 50 mal am Tag erkannt wird.)
Wandhalterung
Ja
Betriebsbedingungen
0 °C – 40 °C

Abmessungen/ Gewicht

Sensor Einheit Abmessungen (B x T x H)
Ca. 73 mm x 39 mm x 72 mm (* mit Rückseitenabdeckung.)
Ca. 73 mm x 61 mm x 72 mm (mit Wandmontagevorrichtung.)
Sensor Einheit Gewicht
Ca. 70 g *1 (* mit Rückseitenabdeckung.)
Ca. 77 g *2 (*mit Wandmontagevorrichtung.)
Panasonic Smart Home Tür/Fenster-Sensor

Tür/Fenster-Sensor

Der Tür-/Fenstersensor informiert Sie bei Auslösung direkt per App oder aktiviert ein Warnsignal. Weiterhin kann er verwendet werden, um andere Smart Home-Komponenten zu aktivieren (z. B. Smart Plug).

Allgemein

Farbe
Weiß
Frequenzbereich
DECT: 1.88 GHz - 1.90 GHz
Statusanzeige
LED (rot / grün)
Einfache Installation
Knopfdruck Pairing Taste
Energiequelle
Lithiumbatterie (CR2 x 1)
Batteriebetriebszeit
Ca. 2 Jahre (Wenn das Fenster/ die Tür täglich 10 mal geöffnet wird.)
Betriebsbedingungen
-10 °C – 40 °C

Abmessungen / Gewicht

Sensor Einheit Abmessungen (B x T x H)
Ca. 31 mm x 22 mm x 102 mm
Magnet Einheit Abmessungen (B x T x H)
Ca. 14 mm x 14 mm x 37 mm
Sensor Einheit Gewicht
Ca. 39 g
Magnet Einheit Gewicht
Ca. 8 g

24/7 Assistenz

Rund um die Uhr gesichert: Smart Home + Allianz Assist kombiniert die Panasonic Smart Home-Lösungen mit Allianz Assist. Der schnelle Notfallservice informiert Sie bei Schäden und sichert diese, wenn Sie einmal nicht zuhause sind.

Erreichbarkeit (telefonisch oder per Smart Home System):
Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
Selbstbeteiligung:
Ohne Selbstbeteiligung bei Schäden bis zur maximalen Erstattungssumme
Maximale Erstattungssumme:
Bis jeweils € 500,- pro Schadenfall, insgesamt bis zu € 1.500,-jährlich
Versicherungsfähige Objekte:
Wohnungen, Häuser, Geschäftsräume in der Bundesrepublik Deutschland (Festland). Ausgenommen sind abgelegene bzw. schwer zugängliche Objekte wie Berghütten oder Almen und Bauten ohne festes Fundament.

Erstsicherung

Um weitere Schäden für Sie und Ihr Zuhause zu vermeiden, führen wir je nach Schadenfall eine Erstsicherung durch. Das Ziel ist dabei immer, den Schaden zu mindern und negative Folgen zu begrenzen.Nach einem Einbruch umfasst die Erstsicherung die Notverriegelung beschädigter Türen und Fenstern und stellt so sicher, dass nur berechtigte Personen Ihr Zuhause betreten können.Bei einem Wasserschaden stellen wir den Hauptwasserhahn ab, kümmern uns um die provisorische Abdichtung eines Rohrbruchs und pumpen ausgelaufenes Wasser ab. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie oder die bevollmächtigte Vertrauensperson uns den ungehinderten Zugang zum versicherten Objekt gewährleisten können.

Kontrolle vor Ort

Wenn der Tür-/Fensterkontakt, der Glasbruchsensor oder der Bewegungssensor Ihres Smart Home Systems einen Einbruch erkennt und weder Sie noch Ihre Vertrauenspersonen erreichbar sind, verständigt Allianz Assist einen Sicherheitsdienst. Dieser prüft die Situation vor Ort.Wenn der Sicherheitsdienst Spuren eines Einbruchs z. B. an Türen oder Fenstern feststellt, verständigt er die Polizei. Über das Ergebnis der Begutachtung werden Sie oder die zuvor kontaktierte Vertrauensperson umgehend informiert.Die Anfahrtszeit, bis der Dienstleister am Objekt ist, beträgt durchschnittlich 30 Minuten, hängt jedoch von der regionalen Lage des Objektes sowie von der aktuellen Wetter- und Verkehrslage ab.

Schlüsseldienst

Mit dem Schlüsseldienst sind Sie zusätzlich abgesichert. Bei Verlust des Schlüssels oder Defekt des Schlosses bzw. der Tür organisieren wir einen Schlüsseldienst. Informieren Sie uns einfach über die Allianz Assist-Helpline und wir übernehmen die Organisation einer Fachfirma und tragen die Kosten bis zu 500 €.
Systemverlauf